Über uns:

1994 haben Holger Heinemann und Klaus-Dieter (Didi) Tuczek ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und in der Nähe vom Banter See in Wilhelmshaven einen kleinen Tauchshop mit angegliederter Tauchschule eröffnet. Die PADI Tauchschule mit ihrem hochqualifizierten Ausbildungsteam war innerhalb kurzer Zeit weit über die Grenzen von Wilhelmshaven bekannt.

Der Tauchshop zeichnete sich damals schon durch seinen sehr hohen Lagerbestand und die große Vielfalt des Tauchequipments aus. Vom Schnorchel bis zur Tauchflasche, Tauchsport Heinemann hat alles auf Lager.

Das ist aber nicht der einzige Grund warum die Taucher zum Banter See pilgern. Tauchsport Heinemann ist für seinen exzellenten Kaffee, seine professionelle Kundenberatung und die besonders gut geführte Werkstatt bekannt.

Jeder Kunde kann mit seinen Sorgen zu Didi gehen, der alles repariert. Ob es ein defektes Ventil im Schnorchel ist, ein vergessener Kaugummi im Atemregler oder ein Loch im Trocki, Didi kann´s richten. Dieses spricht sich natürlich auch bei der Tauchindustrie, den Tauchshops und den Berufstauchern rum, die noch heute alle zu den Kunden von Tauchsport Heinemann gehören.

Im Jahr 2003 hat sich Tauchsport Heinemann dazu entschlossen einen Onlineshop für Taucher zu eröffnen. Dieses Projekt haben die Jungs von Tauchsport Heinemann mit der gleichen Sorgfalt betreut wie die PADI Tauchschule, den Tauchshop und die Werkstatt.

So ist es kein Wunder, dass Tauchsport Heinemann der führende Versender von Tauchequipment in Europa geworden ist.

2016 - Tauchsport Heinemann wächst weiter...

Um unseren Service noch weiter zu verbessern haben wir einen weiteren Kapitän und einen neuen Steuermann an Bord geholt, gemeinsam werden wir in naher Zukunft einen neuen "Tauchsportsupertanker" vom Stapel lassen.

Jan Fritsche (vorher 10 Jahre Erfahrung bei Atlantis Berlin) konnte als neuer Geschäftsführer gewonnen werden. Sascha Krija (15 Jahre Erfahrung beim Onlineversender Bike-Mailorder) leitet das zusätzlich gerade neu entstehende Lokistikzentrum im Noreden Brandenburgs. Mit diesem Zentrum wollen wir noch schneller Eure Artikel zu Euch liefern. In allen Betriebsteilen entsteht dadurch Raum und Zeit für einen noch besseren Support

Eines ist uns natürlich bewusst, das alles hätten wir ohne Euch nicht geschafft. Wir versprechen Euch, dass wir alles, uns mögliche machen werden, um weiter Euern Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.